Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

"Wir wollen, dass Sie wissen!"

Der Förderverein wurde im Jahr 1990 gegründet und besteht aus Studierenden, Ehemaligen, Lehrer/innen und Interessierten. Er unterstützt Projekte, die nicht durch öffentliche Mittel abgedeckt werden, aber dennoch dringend notwendig sind, um weiteren Raum für Bildung zu schaffen:

– Studienfahrten
– Kulturelle Veranstaltungen
– Projektwochen
– Öffentlichkeitsarbeit

Wir wollen niemanden zu Hause lassen und deshalb gerne mehr Studierende unterstützen, die sich sonst die Teilnahme an einer Studienfahrt nicht leisten können. Bisher ist das aber nur in wenigen Härtefällen möglich. Auch deshalb brauchen wir mehr Mitglieder. Also…

Gabriele Fleischauer-Niemann (Vorsitzende), Gönül Candan (stv. Vorsitzende), Rolf Behrendt und Anja Held (Kassenprüfer/innen), Günter Jahn, Florian Beer und Dirk Frank Bronischewski (Beisitzende)

Fördern?

Noch Fragen?